Wir bieten dir einen Arbeitsplatz, so wie du ihn dir wünschst.

Der Begriff Coworking wurde 2005 mit der Eröffnung des ersten offiziellen Coworking Space in San Francisco geprägt – seither gibt es in jeder grösseren Stadt einen Coworking Space – auch in der Schweiz – und seit einigen Monaten auch in Rapperswil-Jona SG.

Wir bieten dir nicht nur einen Arbeitsplatz; wir bieten dir eine ganze Arbeitsumgebung. Mit allem was dazu gehört.

Coworking schafft viele Vorteile:
– Trennung von Arbeit und Zuhause
– Motivation bei der Arbeit
– Kennenlernen von Gleichgesinnten
– Eigenes Netzwerk ausbauen
– Wissen teilen
– Kostenreduzierung
– Flexibilität

Moderne, helle Büroräumlichkeiten

Unser Haus hat Geschichte. Bis 2012 wurden an der Haldenstrasse Orgeln gebaut. Anschliessend sanierten wir das Gebäude komplett und verwandelten die Werkstatt in grosszügige, helle Büroräume. Eine moderne Architektur war uns ebenso wichtig, wie eine gut ausgebaute Infrastruktur. Überzeuge dich auf einem Rundgang!

Zentrale Lage

Die Lage des Coworking Space in Rapperswil ist schlicht und einfach perfekt. Vom Bahnhof Rapperswil erreichst du uns zu Fuss in 7 Minuten. Zum See sind es 30 Sekunden. Und in die Altstadt ist es nur 1 Minute. Und wenn du deine Einkäufe im Shoppingcenter erledigen möchtest, ist es auch nur 1 Minute zu Fuss. Was willst du mehr?

Eigene Caféteria

Du nimmst dein Mittagessen selber mit und kochst gerne? Kein Problem. In unserem Haus findest du eine komplett ausgestattete Caféteria/Küche mit Kochherd, Backofen, Mikrowelle und Kühlschränken. Die Caféteria ist der Ort, wo man sich am Mittag trifft. Und da kann's auch mal ziemlich "laut" zu und her gehen.

Verschiedene Seminar- und Sitzungsräume

Du planst eine Schulung vor 20 Personen oder brauchst für eine Kundenbesprechung ein Sitzungszimmer? Auch das können wir dir anbieten. Die beiden Sitzungsräume im EG und OG können nämlich ebenfalls genutzt werden. Das stilvolle Sitzungszimmer im OG verfügt über 10 Plätze und TV-Screen, das Sitzungszimmer im EG bietet Platz für über 20 Personen und ist mit einem Beamer ausgerüstet.

Alles inklusive

Wir mögen's unkompliziert. Wenn du einen Arbeitsplatz bei uns im Coworking Space buchst, dann bieten wir dir ein "Rundum-sorglos-Paket". Alles ist inklusive; vom High Speed Internet (WLAN) über die Benutzung des Druckers, der Entgegennahme deiner Post bis zur wöchentlichen Reinigung deines Arbeitsplatzes und Entsorgung deines Altpapiers.